WAHLKREIS NÖ-SÜD

SPÖ-Entgleisung bei Tierschutzdebatte –
Abg. z. NR Bgm. Hans Rädler: „Ich erwarte eine Spende an den Tierschutzverein.“


Zu einer unglaublichen Äußerung von SPÖ-Mandatar Dietmar Keck kam es während der Parlamentsdebatte zum Tierschutzgesetz. ÖVP-Nationalratsabgeordneter Hans Rädler fordert in einem offenen Brief von Abg. z. Nationalrat Dietmar Keck eine Spende an den Österreichischen Tierschutzverein ein.

OFFENER BRIEF AN ABG. Z. NR DIETMAR KECK


Sehr geehrter Herr Abgeordneter!

Zu der von ihnen vor laufender Kamera getätigten Äußerung, dass die von ihnen vorgezeigte Hundekette für mich gehöre, halte ich fest, dass sich eine Entschuldigung ihrerseits erübrigt. Über meine Kollegin im Nationalrat Maria Grander wurden sie von mir aufgefordert als Entschuldigung 70 € an den Österreichischen Tierschutzverein zu überweisen. Nach dem klärenden Gespräch zwischen den Klubobmännern Dr. Josef Cap, Mag. Wilhelm Molterer und ihnen sowie nach dem Ordnungsruf von Nationalratspräsidenten DI Thomas Prinzhorn erwarte ich, dass sie dieser Aufforderung nachkommen und mir eine Kopie ihres Spendennachweises übermitteln. Sollte dies nicht erfolgen, werde ich Rechtsanwalt Abg. z. NR Dr. Peter Wittmann mit diesem Fall betreuen.

Hochachtungsvoll
Abg. z. NR Bgm. Hans Rädler



<<zurück zur Übersicht