WAHLKREIS NÖ-SÜD
 

Kriminalität

 
 

Abg. z. NR Bgm. Hans Rädler: Weiterführung von Sonderheiten zum Beispiel von Zivilstreifen zur gezielte Kriminalitätsbekämpfung im Bezirk Wr. Neustadt und Neunkrichen wichtig.

„Ich begrüße die von LH Pröll koordinierte Vorgangsweise und rasche Umsetzung gegen die Diebesbanden, da Niederösterreich sehr Grenznahe liegt und durch den guten Ausbau von Straßen und Zugverbindungen den Kriminellen gute Möglichkeiten zum untertauchen und zur Flucht bietet. Daher wären Schwerpunktkontrollen und Planquadrate eine wichtige Gegenmaßnahe zum ergreifen von Diebesbanden,“ so NR Rädler

Die von LH Pröll geforderten 3 Punkte Maßnahmen sind: Erstens gezielte und koordinierte Schwerpunkt-Aktionen der Exekutive gegen Einbruchs-Diebstahl in Einfamilienhäuser, PKW und öffentliche Einrichtungen wie Feuerwehrhäuser, Vereins- und Geschäftslokale. Zweitens sollen verstärkte Kontrollen an den Außen-Grenzen organisierte Banden schon an den Grenzen abgefangen und drittens geht es um verstärkte Verkehrskontrollen, bei denen intensiv im Hinblick auf Einbruchsdelikte kontrolliert werden soll.

„Für mich ist es wichtig, dass unsere Bezirke Wr. Neustadt und Neunkirchen auch weiterhin die hohe Qualität der Polizeibeamten und das hohe Sicherheitsniveau  beibehält,“ so Rädler abschließend.
 
 

  <<zurück zur Übersicht