WAHLKREIS NÖ-SÜD
 

Oktober 2007 - Marktforschung: „Linsberg“ ist positiv besetzt und wird daher zur Marke!

 
 

Während auf Niederösterreichs größter Baustelle für Tourismusvorhaben in Bad Erlach-Linsberg alles nach Plan verläuft, sind bezüglich des werblichen Auftrittes für die Therme in Bad Erlach Nägel mit Köpfen gemacht worden.

Bei der List-Consult in Erlach hat man sich zuvor keinesfalls aus der Ruhe bringen lassen: „Geh deinen eigenen Weg und schlag nicht die Pfade des anderen ein“, heißt eines von mehreren List-Mottos und daran scheint man sich zu halten. GF Konrad Pock, zuständig für die Betriebsführung, lässt den Boten aus der Buckligen Welt gerne in seine Karten blicken. Für die Festlegung auf den Schriftzug „Linsberg Asia“ waren Werbeziele und Ergebnisse der Marktforschung ausschlaggebend. „Wir betreiben seit Monaten eine ganz gezielte Marktforschung. Trends und Motive werden dabei genau untersucht. Wir wissen inzwischen, wie unsere Zielgruppe exakt aussieht“, sagt GF Pock.

Insbesondere der Begriff „Linsberg“ wurde in diesen Untersuchungen mit über 90% Akzeptanz von den befragten herausragend positiv beurteilt.

„Der Mensch unterliegt nun einmal einer Wertewelt“, sagt GF Konrad Pock. „Dabei stehen Themen wie Kultiviertheit, Stil, Entspannung und vor allem Lebensfreude im Vordergrund. All dies umgesetzt mit einer sinnvollen Kombination aus Asiatischem und Europäischem. Dabei legt man Wert darauf, dass man nicht marktschreierisch auftritt. „Wir wollen insbesondere auch die regionale Bevölkerung als potentiellen Gast ansprechen. Damit sind Schwellenängste hinsichtlich des Themas Asiens unbegründet!“

Zusätzlich hat man auch das geplante Angebot im nunmehrigen „Linsberg Asia“ testen lassen. Interessanterweise waren viele Befragte überrascht, dass man mit einem Eintritt von rund Euro 25,- inklusive Saunabereich auskommen möchte. Neben der Positionierung von „Linsberg Asia“ am Markt werden derzeit noch weitere Aufgabenfelder bearbeitet. In technischer Hinsicht geht es hierbei vor allem um Detailpläne, Haustechnik und IT-Konfigurationen. Aber auch Entscheidungen, wie beispielsweise die Auswahl von Bier und Kaffee werden sehr Ernst genommen.

 
 

  <<zurück zur Übersicht